Neues aus der Nähstube

Das Blog musste unfreiwillig ein paar Wochen ruhen. Das lag nicht daran, dass ich nichts gehandarbeitet habe. Das lag einfach daran, dass ich bei der letzten Waldwanderung die Streulichtblende meiner Kamera verloren habe… Und ohne Blende macht man draußen einfach keine guten Fotos.

Eine neue Blende zu beschaffen, gestaltete sich etwas kompliziert. Die Kamera ist nun mal schon ein wenig älter, und daher haben sich Bezeichnungen geändert bzw. gibt es das ursprüngliche Zubehör nicht mehr. Nach einem unpassenden Fehlversuch kam aber diese Woche endlich die neue Blende an.

Daher gibt es nun auf einen Plutz die Ergebnisse aus der Nähstube zu sehen.

Als erstes habe ich einige Taschentüchertaschen fertig gestellt, deren Zuschnitte schon ein paar Monate herumlagen:

Dann brauchte ich eine neue kleine Tasche für meinen Betriebsausweis und Arbeitsschlüssel. Die alte hatte Löcher, was nicht besonders zweckdienlich ist. Der blaue Stoff mit Golddruck liegt schon seit Jahren in der Stoffkiste; er stammt aus einem kleinen Laden in Wales. Den Stoff für das Futter hatte ich ebenfalls noch übrig. Die Kordel konnte ich von der alten Tasche reaktivieren. Das ganze schließt mit einem CamSnap.

IMGP9705

Schlüsseltasche für die Arbeit.

IMGP9706

Ansicht des Innenfutters.

Und schließlich habe ich im Internet noch diesen schönen Stoff gefunden und daraus eine kleine Tasche mit Reißverschluss genäht. Beispielsweise könnte man hier das Eisgeld hinein tun…

IMGP9702

Eis ohne Grenzen.

IMGP9703

Noch mehr Eis auf der Rückseite.

IMGP9704

Innen sehr eis-eloquent.