Schon im letzten Jahr habe ich mir selbst ein Jahres-Abo für den Craftpod aus der UK gegönnt. Das ist eine kleine Box mit jeweils zwei Handarbeitsprojekten, die einmal vierteljährlich im Briefkasten landet. Die Projekte sind nach der jeweilgen Jahreszeit ausgerichtet und sehr abwechslungsreich. Zusätzlich gibt es noch ein paar kleine Überraschungen wie Teebeutel oder Postkarten.
Der Winter Craftpod kam kurz vor Weihnachten und enthielt Materialien für einen Fuchs aus Filz und für ein Stickbild. Zum Sticken bin ich noch nicht gekommen, weil mir der Fuchs so gut gefallen hat, dass ich ihn sofort angefangen habe.
Und heute früh ist er fertig geworden. Er war gleich so neugierig, dass er in den winterlichen Garten hinausgelaufen ist.
Ich hätte ja nie für möglich gehalten, dass ich so etwas basteln kann. Mit Hilfe eines Schnittmusters habe ich erst alle Einzelteile ausgeschnitten. Diese wurden dann mit dem Blanket Stich (auf Deutsch wohl Hexenstich) zusammen genäht. Den musste ich erstmal auffrischen…
In die Beine kamen Pfeifenputzer. Das hätte ich sorgfältiger ausrichten sollen, denn mein Fuchs hebt ein Hinterbein…
Nach dem Ausstopfen und Zusammennähen habe ich dann ein paar Details noch aufgestickt.
Das ganze Projekt hat super viel Spaß gemacht. Und zum Glück habe ich mir den Craftpod für dieses Jahr wieder gegönnt. Wer weiß, wie das zukünftig nach dem Brexit damit aussieht.
Anbei noch ein paar Bilder vom Frühlings-Craftpod aus dem letzten Jahr: