Game of Socks (Teil 4)

Bevor nun die allerletzte Folge von Game of Thrones ausgestrahlt wird, will ich noch einen weiteren Teil des Game of Socks vorstellen.

Schon im letzten Jahr sind diese Socken entstanden.

Game of Thrones Socken.

Die Wolle stammt natürlich wieder vom Mondschaf, die Farbe heißt „Braavos“.

Ich habe mich erstmal gefragt, was mir zu Braavos und den Braavosi einfällt. Braavos liegt am Meer und die Bewohner fahren zur See. Also habe ich mich vom Muster „Merenkulkija-Seafarer“ inspirieren lassen. Die Anleitung hierfür ist auf Ravelry zu finden.

Die Anleitung ist allerdings auf dickere Wolle als unsere typische Sockenwolle ausgelegt. Daher musste ich das Muster umrechnen. Ich habe mich dafür entschieden, das die Zöpfe jeweils nur auf der Außenseite der beiden Socken zu führen. Wegen der Abwandlung des Musters und einíger Fehlversuche hatte ich die Socken von August bis Oktober 2018 auf den Nadeln.

Schaft.

Die Socken sind nicht ganz gleich geraten. Ich habe nach der Fersenwand bei der ersten Socke ungeplant beim Muster falsch eingesetzt. Daher sieht das Muster vorne am Fuß unterschiedlich aus. Ich fand das aber nicht schlimm und mir kam es dann wie die unterschiedlichen Gesichter des Many-Faced God vor…

Fuß.

Die Socken gefallen mir ausgesprochen gut. Die Wolle ist wunderbar weich und angenehm. Eine Bereicherung für die Sockenschublade.

Beide Socken sind am Ende des Fußteils unterschiedlich.

Details:

  • Wolle: Pegasus vom Mondschaf
  • Material: 75% Schurwolle superwash, 25 % Poyamid
  • Farbe: Bravoos
  • Größe: 38/39
  • Nadeln: 2,5 mm
  • Muster: eigene Abwandlung von Merenkulkija – Seafarer (Ravelry)