Manchmal läuft es nicht so wie geplant. Da steckt man nicht drin. Insbesondere das Wetter lässt sich nicht beeinflussen. Und ehe man sich versieht, ist man mal nicht unter ! wegs.
Eigentlich sollten wir gerade auf dem Weg nach Japan sein. Sind wir aber nicht. Verantwortlich dafür ist der Taifun Hagibis. Unser Flug wurde kurzerhand gestrichen. Das ist bestimmt auch richtig so, da Sicherheit vorgeht.
Die nächste Flugmöglichkeit gibt es erst gegen Ende der nächsten Woche, weil natürlich sehr viele Flüge gestrichen wurden und die Leute nun auf die vorhandenen Flüge verteilt werden müssen. Das bringt unsere Planung so durcheinander, dass die eigentlich vorgesehene Rundreise keinen Sinn mehr macht, da die Highlights verpasst sind.
Mich wird mein Reiseweg aber noch weiter führen, so dass ich dann gegen Ende der Woche allein für ein paar Tage nach Japan aufbrechen werden. Es ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Allerdings hatte ich mir das so absolut nicht vorgestellt und muss mich nun an die neue Situation erst gewöhnen.