Quietschvergnügt – eins, zwei, drei

Im letzten Jahr hat Sew Simple eine kostenlose Anleitung für eine große Tasche mit dem schönen Namen „Quietschvergnügt“ veröffentlicht. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, aber meine Freundin schwärmte mir von der außergewöhnlichen Form vor. Sie war total happy, dass in die Tasche ohne Probleme eine Tortentransportform passt, was es so komfortabel machte, einen Kuchen mit ins Büro zu nehmen.

Schließlich war ich vom Näh-Virus angesteckt und habe inzwischen meine dritte Quietschvergnügt-Tasche fertig gestellt.

Die erste habe ich aus Gobelin-Stoff genäht. Gobelin hatte ist bisher nie verarbeitet und war ganz hin und weg von den schönen, ausdrucksstarken Stoffen. Leider macht das Zuschneiden eine absolute Sauerei, weil der Stoff fusselt wie sonst was. Das Resultat ist aber beeindruckend.

Quietschvergnügt mit Kranichen.
Ein toller Stoff!

Die nächsten beiden Taschen habe ich daher aus den Originalstoffen genäht, die vom Cafe am Wasserturm vertrieben werden. Da war das ganze Paket dabei, inklusive Gurtband, Paspel und Vlieseline. Das kam mir gerade recht.

Erst kam türkis, weil die anderen Farben vergriffen waren.

Quietschvergnügt in blau.

Und nun rot. Auch sehr schön, finde ich.

Und in rot.

Mit der Tasche bin ich sehr zufrieden. Das Design ist ungewöhnlich und schön, die Tasche trägt sich gut, und es passt wirklich unheimlich viel hinein.

Vielleicht entstehen ja zukünftig noch weitere Taschen.

Details:

  • Stoffe: Gobelin, Canvas und Baumwollstoffe.
  • Material: 100 % Baumwolle
  • Muster: Quietschvergnügt Tasche von Sew Simple
  • Wäsche: 40 Grad Celsius