Westknits Year of Socks: August und September

Das Westknits Year of Socks geht weiter, aber ich habe einen kleinen Hänger.

Ich habe die erste August-Socke gestrickt. Leider sind die Größenangaben bei Stephen West oft ein wenig ungewöhnlich. Er gibt jeweils den Fußumfang an, keine Schuhgrößen. Normalerweise weiß ich, wie viele Maschen ich für eine Socke in meiner Größe brauche und könnte mich daran orientieren. Bei den verrückten Mustern sind die Socken aber teilweise nicht so dehnbar und fallen dann kleiner aus.

Bei den August-Socken habe ich mich total vertan. Die erste Socke ist viel zu klein geworden. Ich hatte wenig Lust, eine zweite zu kleine Socke zu stricken, nur um beschäftigt zu sein. Dass ich das Muster umsetzen kann, habe ich ja bewiesen.

So habe ich es unter Erfahrung abgebucht und die Socke entsorgt. Dabei ist mir hinterher aufgefallen, dass ich gar kein Foto gemacht habe. Es war eine Lektion im Loslassen.

Die September-Socken werde ich nicht stricken. Das Muster ist mir zu verrückt. Ich würde diese Socken nicht tragen und kenne auch niemandem, dem ich solche Socken verehren könnte. Also mache ich eine kleine Pause bzw. stricke mal wieder total simple Socken mit Farbmustergarn. Auch mal wieder schön.