Der Blogtober ist wunderbar, um beim Schreiben aufzuholen. Schon seit Monaten liegen ein paar Fotos bei mir auf Halde und warten darauf, in Beiträge eingebunden zu werden. Dann also los.
Im Mai war ich in Amsterdam. In dieser wunderbaren Stadt findet sich viel schönes, großartige Museen, ein toller Botanischer Garten und Stephen & Penelope, der Wolleladen von Stephen West. Während meines Aufenthaltes habe ich jeden Tag einen Grund gefunden, dort vorbeizuschauen.
Einer der Gründe war, für die Rückfahrt im Zug ein Strickprojekt zu haben. Zu meiner inzwischen nicht mehr ganz so neuen Jacke hatte ich nämlich noch keine farblich passenden Handschuhe.
Da mir im letzten Winter regelmäßig die Finger abgefroren sind, wollte ich ein wenig Flausch integrieren, was natürlich ohne Probleme bei Stephen zu haben war. Und da das Innenfutter meiner Jacke neongrün ist, war ich bei der Farbwahl ausnahmsweise mal wagemutig. Getreu dem Leitsatz: Neon is a neutral! Netterweise haben sie mir im Shop den Strang Wolle gleich aufgespult, so dass ich im Zug loslegen konnte. Nebenbei lief übrigens über das Zug-WLAN die Krönung von King Charles.
Die Fahrt war lang, und das Projekt klein. So waren die Handschuhe schnell fertig.
Ach, und so sah übrigens mein Rucksack für die Rückfahrt aus. Überall schaute Wolle hervor.