Nach einer unruhigen Nacht war ich früh wach und stickte am Frühlingsbild.
So entspannt, drehte vor dem Morgenkaffee erneut eine Runde. Heute waren schon viele Vögel dabei, den Tag mit lautem Gesang zu begrüßen.
Erst einmal sah es sehr grau aus. Mir war nach frischer Luft. Also fuhr ich erneut zum Deichparkplatz in Dunsum und wanderte dieses Mal in die andere Richtung, nach Osten.
Die Möwen und Krähen sind hier übrigens Feinschmecker. Zu Hause lassen die Krähen die Walnüsse aus einer gewissen Höhe auf die Straße fallen, um sie aufzubrechen. Hier sind es Austern…
Nach einer Weile kam das Oldsumer Vorland in Sicht.
Hier bog ich vom Deichweg ab und lief am Spülsaum entlang. Im Watt waren Massen von Gänsen, die hier auf Föhr während des Vogelzuges rasten, aber auch Austernfischer.
Hinter dem Schöpfwerk Oldsum führt ein Weg über den Deich. Dort kehrt ich um und lief nun auf den Binnenseite zurück. Auch auf den Feldern waren die Gänse, lauthals schnatternd. Einen Feldhasen habe ich auch gesehen. Oder war es vielleicht der Osterhase?
Nach gut 9 km war ich zurück beim Auto.
Auf dem Rückweg deckte ich mich beim Föhrer Inselkäse ein. Heute gab es meinen geliebten Blütenkäse von Pellworm und auch den leckeren Friesich Blue. Beim Kleine Sünden machte ich guten Gebrauch von meinem 5 % Gutschein.
In der Altstadt eröffnete heute der Fleischer nach den Betriebsferien. Die Fleischerin war bestens gelaunt und gesprächig. Ihr gingen zwar noch nicht alle Nummern für die Waage von der Hand, aber was macht das schon. Und im Bücherladen besorgte ich mir noch die neue Zeit.
Kalt war es heute nicht mit 9 Grad und auch der Wind, „nur“ bei 31 km/h, war auszuhalten.
Nach dem Lunch warf ich mir die Sauna an. Kaum hatte sie aufgeheizt, kam natürlich die Sonne heraus. Na, egal. Ich habe trotzdem in Ruhe Wellness gemacht. Porentief rein habe ich später Post zum Briefkasten gebracht. Das Wetter sah letzten Endes von drinnen viel wärmer aus als es tatsächlich war.
Parallel mit den Vorbereitungen fürs Abendbrot
habe ich Granola aus Buchweizenflocken, Erdnüsse und Saaten geröstet.
Nun werde ich die Füße hochlegen.