Es geht wieder los

Die Tagen werden merklich kürzer, in zwei Monaten ist Weihnachten. Also höchste Zeit, mit den Weihnachtsvorbereitungen loszulegen. Daher habe ich gleich die gerade eröffnete Weihnachtsabteilung im Baumarkt besucht und Zubehör für Adventskränze gehortet.

Die Anleitung und Beschreibung der Grundform der Kränze findet Ihr hier.

Dieses Jahr habe ich gleich am Anfang mit hellen und dunklen Kränzen experimentiert. Die Wolle Garzato Piu von Lana Grossa, die ich auch für meine grünen Kränze verwendet habe, gibt es ja nicht mehr. Ich habe mir noch einen kleinen Vorrat angelegt, in welchem sich auch die dunkelbraun-schwarze Variante befindet. Diese habe ich mit dunkelbrauner Merino superfein (ebenfalls von Lana Grossa) kombiniert. Herausgekommen ist ein Farbton, der mich an Braumrinde erinnert. Daher habe ich mich beim Schmücken des Kranzes auch ganz an natürlichen Materialien orientiert.

imgp9956

Kranz in Naturtönen

Weiße Garzato Piu hatte ich nicht im Vorrat. Also musste Ersatz her. Ich habe hierzu Garzato Nuovo ausprobiert (hier Farbe 010). Allerdings ist diese dünner als die alte Garzato Piu. Daher habe ich neben der Merino Superfein noch Alpaca Superlight von Lang Yarns mitlaufen lassen. Dadurch hat der Kranz eine flauschige, etwas verträumte Optik bekommen. Das ganze wurde dann mit einer Lichterkette und glitzerweißem Schmuck ergänzt. Ein schöner Schneekranz.

imgp9953

Der Kranz der Schneekönigin.