Noch ein Regentag

Heute früh habe ich meine Morgenrunde abgekürzt, weil es schüttete. Auf dem Weg zum Briefkasten und wieder zurück wurde ich nass genug. Eine Stunde später nieselte es nur noch, so dass ich zum Bäcker lief.

Nach dem Frühstück fuhren wir nach Alkersum und besuchten das wunderbare Museum Kunst der Westküste. Dort gibt es aktuell die Ausstellungen „Frischer Wind – Impressionismus im Norden“, 600 Fuß über NN – Das Wattenmeer. Fotografiert von Peter Hamel“ und „Erinnern: Fotografische Positionen von Nicole Ahland, Corina Gertz und Kris Scholz“. Jede war für sich sehr interessant.

Museum Kunst der Westküste.

Auf dem Rückweg waren wir noch einkaufen.

Nach einer kleinen Pause brach ich zu einem Spaziergang auf. Ich dachte eigentlich, dass sich der Wind etwas gelegt hätte. Aber am Strand wurde ich eines besseren belehrt und hatte erst starken Gegenwind und dann starken Seitenwind.

Am Strand.

Das hat nicht viel Spaß gemacht, so dass ich schließlich in Wyk die Fußgängerzone angesteuert habe.

Gefunden habe ich nicht viel, aber immerhin das benötigte Nadelspiel bekommen und auch meine Bestellung in der Apotheke abgeholt.

Außerdem war heute World Postcard Day! Über den Tag verteilt habe ich meine möglichen zehn Postkarten bei Postcrossing geschrieben und auch noch ein paar zusätzliche.

Jetzt geht es aber gleich endlich an die Stricknadeln.